Aktuelles

06.07.2018

Wir verabschieden unsere zukünftigen Schulkinder.

 

Ich erinnere mich daran:

Kam als kleiner Vogel an.

Nun verlasse ich das Nest,

feiere das Abschiedsfest.

Länger kann ich nicht mehr warten-

sage "Tschüß" zum Kindergarten!

Danke für die schöne Zeit

- ich fliege fort- es ist soweit!

05.07.2018 Sommerfest der Krippengruppen

Bei herrlichem Sonnenschein haben die Krippengruppen das Kitajahr, und die zukünftigen Kikis (Kindergartenkinder) verabschiedet.

29.06.2018 Elternaktion Krippenspielplatz

Nun hat unser Krippenspielplatz dank einiger fleißiger Eltern eine weitere Schaukel und ein Spielhäuschen. 

 

Juni 2018 50x500 Euro für Gifhorner Vereine

 

Wir freuen uns wahnsinnig mit unserem Projekt ausgewählt worden zu sein.
Die Krippenkinder dürfen sich nun über ein Spielhäuschen für ihr Außengelände freuen.🏠
Vielen Dank für diese tolle Aktion!

 

https://www.news38.de/gifhorn/article214576067/Stadtwerke-Gifhorn-Ehrenamt-Spende-50x500.html

20.02.2018

Der Lions Club hat uns einige Bücher geschenkt.

Vielen Dank dafür 🙂

https://www.gifhorner-rundschau.de/gifhorn/article213497429/Grosse-Buecherstapel-fuers-Spatzennest.html 

12.02.2018 Fasching
Heute war tierisch was los im Spatzennest.🐢🐝🐞🦕🦖🐧🦇🐭🐰🐱🦊🐯🐻🐘🦔🦓🐆🐑
Wir haben “Karneval der Tiere“ gefeiert!🎉🎈🎊.
Dabei haben wir lecker gegessen, getanzt, gesungen und gespielt.

3.11.2017 Lichterfest

Heute haben wir mit Groß und Klein unser Lichterfest gefeiert.

Bei Punsch, Hot-Dogs und Brezeln haben wir einen schönen Abend verbracht.

Natürlich wurde auch gesungen, getanzt und ein kleiner Spaziergang mit den Laternen durfte auch nicht fehlen.

14.09.2017 Brücken bauen

Ein neues Außengelände für die Krippenkinder entsteht!

Ein großes Dankeschön an die freiwilligen Mitarbeiter von Continental Teves für ihren Einsatz.

Einige Spielgeräte wurden heute aufgebaut und ein Sandspielbereich wurde geschaffen.

Nun kommt noch der Gärtner um dem Spielplatz den letzten Schliff zu geben und dann folgt der Zaun.

25.08.2017

Verabschiedung von Tatjana

Nach 20 ganz tollen Monaten mussten wir uns von Tatjana Pawel verabschieden.

Tatjana hat unsere Einrichtung als Leitung in Elternzeitvertetung und als Kollegin in Kita und Krippe sehr bereichert.

Bevor wir Sie haben gehen lassen, haben wir aber nochmal richtig "DANKE" gesagt.

10.08.2017 

Spendenübergabe

Wir danken Alexander Schubert von RAUMConcepts Schubert für die tolle Spende von 300€ und einem Holzpferd.
🙂

01.08.2017

Start Kleingruppe

Heute hatten die "Klang-Piraten" ihren ersten Tag in den extra dafür renovierten und hergerichteten Räumen. Bei den Klang-Piraten werden 10 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut. Nach dem Umbau wird diese Gruppe aufgestockt auf 23 Kinder.

28.07.2017

Abschied unserer zukünftigen Schulkinder

Wir haben unsere ersten großen Spatzenkinder in die Schule verabschiedet.

April 2017

Gruppenerweiterung

Wir freuen uns, über die Entscheidung, dass wir an unserem Standort im Wilscher Weg 59 bleiben können und weitere Gruppen eröffnen.

Wir werden um eine Krippengruppe und eine Kindergartengruppe erweitern.

Die Planungen mit den Architekten zu den Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sind in Arbeit und wir hoffen bald mehr zum Start der neuen Gruppen sagen zu können.

24.09.2016

Geburtstagsfest 

Bei herrlichem Sonnenschein wurde, gesungen, getobt, gelacht, gebastelt, gehüpft, geschlemmt und das neue Spielgerät feierlich eröffnet.

15.09.2016 

Brücken bauen.

Viele fleißige Mitarbeiter von Continental Teves waren heute da um unser Außengelände um einige Spielmöglichkeiten zu erweitern.

Es wurde ein Wasserlauf,eine neue große Sandkiste, ein Reck, ein Hügel und ein großes Spielgerät errichtet.

 

Vielen Dank für den Einsatz!

22.06.2016 

Die Feuerwehr besuchte Kita und Krippe

07.06.2016

Besuch des Hofes Kinder Tiere Kommunikation von Corinna Michels in Bokelberge

04.05.2016 

Die Polizei besucht uns

16.01.2016

Tag der offenen Tür

Heute haben Sie die Möglichkeit sich unsere Einrichtung anzuschauen, unsere Mitarbeiter und unser Konzept kennenzulernen.

Bei Interesse kann ein Anmeldebogen für das neue Kitajahr für Krippe oder Kindergarten ab August 2016 ausgefüllt werden.

Die Anmeldefrist für das Kindergartenjahr 2016/2017 endet am 15.02.16.

Anmeldebögen gibt es in unserer Kindertagesstätte oder auf der Homepage der Stadt Gifhorn.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

 

 

11.11.2015

Wir bedanken uns beim Lions Club Gifhorn für die Spende in Höhe von 1000 Euro für unsere Spielgeräte für das Außengelände.

 

 

 

09.10.2015

Wir feiern heute unsere Eröffnungsfeier!

Es sind ein paar Wochen vergangen und wir haben uns in den neuen Räumen eingelebt.

Jetzt wird es einmal Zeit gemeinsam mit den Kindern, Elter, Großeltern, vielen kleinen und großen Helfern zu feiern.

Die Kinder haben für die Gäste zwei Lieder vorbereitet und die Erzieher haben in den Gruppenräumen kleine Aktionen vorbereitet.

Außerdem wollen wir symbolisch einige Spatzen am Luftballon in den Himmel steigen lassen.

Auch für das leibliche Wohl ist dank der Unterstützung von Eltern und Vereinsmitgliedern gesorgt.


Ein großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die es uns ermöglicht haben, unsere Einrichtung zu eröffnen.


24.08.2015

Wir freuen uns, pünktlich starten zu können!

Dank vieler fleißiger Hände, werden die Räume im Wilscher Weg 59 nun nicht mehr nur von Handwerkern genutzt sondern von vielen kleinen und großen Kindern.


11.08.2015

Die Umbaumaßnahmen in den Räumen im Wischer Weg 59 laufen auf Hochtouren.
Viele fleißige Handwerker und Vereinsmitglieder sorgen dafür, dass wir pünktlich zum 24.08.15 starten können.

 

 

23.05.2015

Am 24.08.2015 starten wir mit dem Betrieb in Räumen auf dem ehemaligen BGS-Gelände. Die Stadt Gifhorn stellt uns ein Gebäude für die Zeit bis zur  Baufertigstellung zur Verfügung und unterstützt uns bei der Umgestaltung der Räume für unsere Zwecke.

Wir können uns auf ausreichend Platz in  den Räumlichkeiten und dem unmittelbar angrenzenden Außengelände freuen.

 

 

11.05.2015

Wir haben ab August 2015 noch wenige Betreuungsplätze für die Krippengruppe & die Kitagruppe frei.



28.04.2015

Wir freuen uns, dass wir im August mit dem Betrieb unserer Kindertagesstätte starten können!

 

 

Öffnungszeiten:

8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

 Frühdienst 7.30-8.00 Uhr

 

 

Kontakt:

Saskia Schulz

Lucienne Papitsch

 

Tel:05371-1702995

 

 

info@spatzennest-gifhorn.de

 

Anschrift:

Kindertagesstätte Spatzennest e.V.

Wilscher Weg 59

38518 Gifhorn