Praktikum und FSJ

Praktikum

Hast du Interesse bei uns ein Praktikum zu machen?

Dann schreib uns eine Mail mit deinem Namen und deiner Telefonnummer, deinen Praktikumsdaten &  in welchem Ausbildungsjahr du bist. Wir melden uns dann bei dir.

 

Für das Kitajahr 2023/2024 sind bereits alle Praktikumsstellen für Schüler von der BBS vergeben.

Freiwilliges soziales Jahr Schulabschluss - Und jetzt?
Wie wäre es mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr zwischen Schule und Ausbildung?
Das FSJ bietet Dir im Anschluss an die Schule die Möglichkeit einer ersten Orientierung für Deine berufliche Laufbahn. Hier erhältst Du einen Einblick in die Arbeitswelt, machst neue soziale Erfahrungen und übernimmst Verantwortung.
Weiterhin lernst Du Dein Durchhaltevermögen und Dein Verantwortungsbewusstsein einzuschätzen.
Das FSJ kannst Du nur einmal ableisten, es ist ein anerkanntes jugendpolitisches Bildungsangebot, dass auch auf Wartezeiten für ein Studium angerechnet wird.
Die Dauer des FSJ beträgt 6 bis 18 Monate.
Quelle:
http://www.dachverband-braunschweig.de/index.php?option=com_content&view=article&id=22&Itemid=21
Bei Fragen kannst Du uns gerne anrufen oder eine Mail schreiben. 

Öffnungszeiten:

8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

 Frühdienst 7.30-8.00 Uhr

 

 

Kontakt:

Saskia Schulz

Lucienne Papitsch

 

Tel:05371-1702995

 

 

info@spatzennest-gifhorn.de

 

Anschrift:

Kindertagesstätte Spatzennest e.V.

Wilscher Weg 59

38518 Gifhorn